Sonntag, 2. August 2015

Wir zeigen lautstark Flagge - Gegen rassistische Hetze und rechten Terror

Kundgebung // Montag, 3.8. // 19:00 Uhr //
Herzogin-Anna-Amalia-Platz

Nach ein paar kleinen Aufrufpausen hier die Nummer 22 des Bündnisses gegen Rechts:

 

Auch wenn BRAGIDA auf ein immer kleiner werdendes Häuflein zusammengeschrumpft ist, rassistische Hetze - ob im Netz oder auf der Straße - hat Hochkunjunktur. Fast täglich gibt es Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, in Dresden und Halberstadt wurden in den letzten Wochen Helfer des DRK mit Steinen beworfen, als sie Zeltunterkünfte für Geflüchtete errichteten und auf das Auto eines Kommunalpolitikers der Partei DIE LINKE wurde in Freital ein Sprengstoffanschlag verübt.

[...] 

BRAGIDA "nur" noch alle 14 Tage

Am kommenden Montag wird BRAGIDA gemeinsam mit PEGIDA Hannover wieder in Braunschweig "spazieren" gehen. Beide Gruppen wollen künftig zusammen jeweils abwechselnd in der jeweiligen Stadt ihre Versammlungen abhalten. Künftig wird es in Braunschweig also nur noch alle 14 Tage eine BRAGIDA-Versammlung geben. Waren in Braunschweig zuletzt nur noch zwischen 30 und 40 PEGIDA-Anhänger zusammengekommen, waren es am Montag in Hannover an die 70. [...]



Mehr Infos auf:

http://buendnisgegenrechts.net